Von Microsoft wurden unter anderem erstmals Preise bekanntgegeben. Home soll demnach 120,00 US$ und Pro 200,00 US$ kosten. In Bezug auf die Preise für alle weiteren Versionen hielt sich der Software-Riese bedeckt. Ebenso bei den exakten Preisen für den deutschen Markt.
Das Upgrade von Windows 7 / 8 / 8.1 auf das neue Betriebssystem ist wie bereits zuvor bestätigt für das erste Jahr kostenlos. Erst nach Ablauf dieses Probejahres muss der User entscheiden, ob er Windows 10 weiter nutzen und somit zahlen, oder zu seiner alten Version zurückkehren möchte.
Die Systemanforderungen sind nicht der Rede wert. Jedes System, welches nicht älter als 10 Jahre ist, kann diese problemlos erfüllen.
Eher ist anzumerken, dass es unter Windows 10 keine Media-Center-Funktionen geben wird. Somit wird es auch keine Möglichkeit mehr geben DVD-Filme ohne Zusatzsoftware abzuspielen. Ferner verschwindet Hearts aus dem Spielesortiment und durch Candy Crush Saga ersetzt. Minesweeper und Solitaire bleiben hingegen erhalten und werden lediglich durch neuere Versionen ausgetauscht.
Falls Sie beispielsweise wissen möchten, wie Sie zukünftig DVDs unter Windows 10 auf Ihrem Laptop abspielen können, steht Ihnen das Team von xpert.IT gerne zur Verfügung.